miercuri, 22 decembrie 2010

WEINACHTEN

         Frohe Weinachten
Liebe Leserin und Freunde ich wünsche
Euch eine besinnliche Weinachtszeit und
ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 !


     Heute
     singen die Engel
     im Himmel
     und tanzen vor Freude
     über das Wunder,
     das die Wunden der Welt heilen
     und alles Dunkle
     zum Guten hin
     verwandeln will.


     
                                Alle Jahre wieder
    Alle Jahre wieder
    Kommt das Cristuskind
    Auf die Erde nieder,
    Wo wir Menschen sind.

    Kehrt mit seinem Segen
    Ein in jedes Haus,
    Geht auf allen Wegen
    Mit uns ein und aus.

    Steht auch mir zur Seite
    Still und unerkannt
    Dass es treu mich leite
    An der lieben Hand
                               Wilhelm Hey.




                          Leise rieselt der Schnee

     Leise rieselt der Schnee,
     Still und starr ruht der See;
     Weihnachtlich glänzet der Wald:
      Freue dich,Christkind kommt bald!

      In den Herzen wird`s warm,
      Still schweight Kummer und Harm,
      Sorge des Lebens verhallt:
      Freue dich,Christkind kommt bald!

      Bald ist heilide Nacht,
      Chor der Engel erwacht,
      Hört nur,wie lieblich es schallt:

                Freue dich,
                Cristkind kommt bald!
                                       Eduard Ebel.

   Schöne Weinachtsfest wünsche Euch Teo.-


   

Un comentariu:

  1. Liebe Teo, deine Engelchen sind so schön, ich liebe Engel!
    Ich wünsche dir auch ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2011.
    LG Ilse

    RăspundețiȘtergere